Stadt Windsbach (Druckversion)

Hauptbereich

Mediathek

Bildergalerie

Rechtzeitig zur Badesaison 2017 wurde das denkmalgeschützte Waldstrandbad mit viel Fingerspitzengefühl umgestaltet, ohne dabei seinen historischen Charme zu verlieren. Auf dem rund 50.000 m² großen Badareal gibt es nun viele spannende Highlights zu entdecken. Doch sehen Sie selbst:

1. Kernfrankenfest im Windsbacher Waldstrandbad

Waldstrandbad aus der Vogelperspektive

Hundeschwimmen

Neueröffnungsfeier im Juli 2017

Feierliche Wiedereröffnung

Während der Eröffnungsfeierlichkeiten vom 20. Juli bis 23. Juli 2017 konnten sich Waldstrandbadfreunde und alle, die es noch werden wollen das „neue alte“ Waldstrandbad erkunden. Während der vier Festtage gabes auf dem gesamten Badareal viele abwechslungsreiche Highlights zu entdecken.

Zu der feierlichen Eröffnung am Donnerstag konnte Bürgermeister Mattias Seitz Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Kirchen sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Musikalisch wurde der Eröffnungstag durch die Musikschule Rezat-Mönchswald sowie den Windsbacher Knabenchor begleitet, der seinen Auftritt sogar mit einem Sprung ins Wasser beendete.

Mit 50er-Jahre-Musik sowie einer Oldtimer- und Bildausstellung versetzte der Freitag die Besucher in die Vergangenheit. Mit der großen Party am Samstag ging die Veranstaltung in die dritte Runde und so sorgte die Band „the nightLIVEband“ für mächtig Stimmung bei den Partygästen. Passend dazu leuchtete der Wasserbereich in den verschiedensten Farben. Die Eröffnungsfeierlichkeiten endeten mit einem abwechslungsreichen Familientag. Von Bullriding und Hüpfburg, Dosen schießen, Wasserexperimenten und vielen Mitmachaktionen war für Jung und Alt etwas geboten. Die vier Festtage waren für die Besucher eine gute Möglichkeit, das frisch modernisierte Waldstrandbad neu kennenzulernen.

http://www.waldstrandbad-windsbach.de//aktuelles-medien/mediathek